EIN TECHNISCHER HINWEIS ZU MEINEN FILMBEITRÄGEN: Ich möchte euch darauf hinweisen, dass einige Filme auf meiner Webseite ausschließlich mit den aktuellen Browsern, wie z.B. dem Internet Explorer 9+ (ab Windows Vista), dem Firefox 21+, dem Google Chrome 20+, dem Safari 5+ oder anderen HTML5-fähigen Browsern abzuspielen sind. Bitte habt Verständnis für diesen Umstand. Alle anderen Inhalte sind selbstverständlich unabhängig von der Browserversion. Euer Gerd Klöpper.

Willkommen auf der Startseite von Tschernobylopfer.de

Ihr könnt mir glauben - es sind fast 25 Jahre!

Ich werde immer wieder erstaunt angesehen, wenn ich sage, ich kümmere mich schon seit fast 25 Jahren um die Kinder und Opfer der Tschernobyl-Katastrophe von 1986. Im Archiv meiner Webseite findet ihr Fotos, Filme, Pressemeldungen und vieles mehr zu meiner jahrelangen Arbeit in der Ukraine. Also klickt mal rein. Z.B. auf Fotos erkennt ihr vielleicht noch viele Prominente aus der damaligen Zeit:

HIER GEHT's ZUM FOTO-ARCHIV

 

Weihnachten in Kiew, Januar 2014

Eine kleine Auswahl aus den Fotos, welche wir zum Weihnachtsfest in den Kinderheimen gemacht haben.

IMG_2181IMG_2185IMG_2194IMG_2195IMG_2196IMG_2202IMG_2208IMG_2211IMG_2215IMG_2217IMG_2221IMG_2238IMG_2344IMG_2512IMG_2525IMG_2541IMG_3239IMG_3360IMG_3389IMG_3391

 

Schuhmacher Bertl Kreca schusterte für den Riesen

Ich war bei Leonid Stadnik. Man, hat der sich über seine neuen Schuhe gefreut. Die Bergedorfer Zeitung hat folgenden Bericht darüber geschrieben. Bis bald, euer Gerd.

Bitte zum Vergrößern anklicken

001002003004img_1997img_2004img_2010img_2488

 

Erfolgreiche Sammelaktion

Bitte zum Vergrößern anklickenWie die Bergedorfer Zeitung schon richtig schreibt: Ich kann es nicht lassen. Aber vor allen, ich will es nicht lassen! Im Januar machten wir uns wieder auf den Weg nach Kiew und hatten ordentlich Spenden von euch allen im Gepäck. Der LKW war bis unters Dach voll. Und dank dieses Aufrufes sind noch eine Menge Süßigkeiten dazugekommen. 400 Kinder in zwei Weisenhäusern werdet ihr sehr, sehr glücklich machen. Ich danke euch allen für eure imense Hilfsbereitschaft. Auf meiner nächsten Tour besuche ich auch wieder Leonid Stadnik - Den größten Mann der Welt. Dann bekommt er neue Schuhe von mir. In Übergröße, versteht sich. Ich werde darüber berichten.

Liebe Grüße,

Euer Gerd

 

Rückmeldung aus Riga

25_blogalx_miloserd_11101327_blogalx_miloserd_11101328_blogalx_miloserd_11101329_blogalx_miloserd_11101330_blogalx_miloserd_11101331_blogalx_miloserd_11101332_blogalx_miloserd_11101333_blogalx_miloserd_111013IMG_8027IMG_8029IMG_8030IMG_8031IMG_8039IMG_8049IMG_8193IMG_8198IMG_8201IMG_8206IMG_8212IMG_8217IMG_8219IMG_8226IMG_8229IMG_8236

.. zur SYSTRA-WebseiteHallo ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus Riga. Es war eine harte Tour. Ich bin eben kein Jungspund mehr. Wir haben fast 16 Tonnen Hilfsgüter und eure Spenden mit Hilfe der super SYSTRA-Spedition & Logistik bewegen können. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Lob für den reibungslosen Transport. Im Moment kann ich gar nicht so viel schreiben, da ich von den Erlebnissen und Eindrücken noch ganz schön geplättet bin.In den nächsten Tagen stelle ich noch weitere Fotos und Filmmaterial auf diese Webseite ein. Jetzt möchte ich mich aber erst einmal bei all denen ganz herzlich bedanken, die diese Aktion möglich gemacht haben. Die Waisenkinder in Riga waren sprachlos vor Freude und Aufregung, das kann ich euch sagen. Also an euch alle: Mission erfüllt ! Bis bald,
Euer Gerd.

 

Bergedorfer Zeitung

... vergrößern
 

Beladen mit Alexander Dimitrenko (NDR)

 

Tourvorbereitung für Lettland & Kiew im Okt. 2013

img2151img2164img2165img2167img2175img2177img2194img2199img2212img2213img2216img2229

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei allen Spendern und meinen fleißigen Helfern,
Euer Gerd.

Übrigens:
Auf dieser Tour wird mich der Schwergewichtsboxer ALEXANDER DIMITRENKO begleiten!

Seine Webseite besuchen

 

NDR (Sendung: DAS!), 27. Jahrestag der Katastrophe und ich mache mich wieder auf den Weg.

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 7

Statistiken
Seitenaufrufe : 353815
Heute15
Gestern82
Woche15
Monat1146

VCNT - Visitorcounter
Sponsoren
... zur Webseite
... zur Webseite

Dr. med. (RUS) S. Kololkow
Mina Modaresi
Fachärzte für Innere Medizin
und Nephrologie
Tel. 040-244241430

... zur Webseite
... zur Webseite

Jaroslaw Cudnik

... zur Webseite

... zur Webseite

Augenarzt, Hamburg
Vladimir Klass
Herthastr. 12
D-22179 Hamburg

Barmbeker Autohaus
Mehmet Killi


Holsteinischer Kamp 104
22081 Hamburg
Email: barmbekerautohaus@yahoo.de
... Lageplan mit Google Maps










Armbruststrasse 1
D-20257 Hamburg
Tel. 040-857482

Das Familienunternehmen THANNER besteht bereits seit 1927...

Unser traditionsreiches Unternehmen fertigt Schuhleisten und Schuhspanner mit modernster Technik aus heimischen Hölzern ...

Privatspender
Herr
Pfenning
Bergkoppelweg 10
22335 Hamburg

Gasthaus "Zur Linde"

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bergedorfer Zeitung für ihre große Unterstützung in all den Jahren bedanken.


zur Webseite
Die Hauptaufgabe unseres Unternehmens besteht darin, Menschen mit Diabetes mellitus mit den täglichen Hilfsmitteln zu versorgen...

Privatspender:
Niclas Meier
Benningsenstr. 38
21073 Hamburg

zur Webseite

zur Webseite
Das System der Weinpflege

zur Webseite
Thyssen-Krupp AG

zur Webseite
mesatronic™