Links zum Thema Tschernobyl

Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1   Link   Pripyat.com
Wie lief der Unfall ab? Der Unfall im Block IV des Kernkraftwerks Tschernobyl ereignete sich in der Nacht vom 25. auf den 26. April 1986 während eines Tests. Die Betriebsmannschaft sollte prüfen, ob die Turbine bei einem Stromausfall - ehe die Notstromaggregate anspringen - noch genügend Restenergie für die Kühlwasserpumpen liefern.
3820
2   Link   Sarkophag Archiv & Forschung
Diese Seite widmet sich einem fatalen Experiment, das am 26. April 1986 in einer Tragödie endete, deren Auswirkungen uns selbst heute noch begleiten. Hier soll nicht nur die Erinnerung an einen der schwersten Reaktorunfälle der Geschichte erhalten werden. Das tun bereits andere Seiten, die sich mit dem Thema befassen. Was wirklich wichtig ist, wird meist jedoch vergessen. So erinnern wir uns hier an den Mut und die Tapferkeit jener Männer und Frauen, deren unermütlicher Einsatz in jenen Tagen eine mindestens ebenso beeindruckende Geschichte schrieb, wie der Störfall an sich.
2049
3   Link   Nuklearkatastrophe von Tschernobyl (Wikipedia)
Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich am 26. April 1986 in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prypjat. Als erstes Ereignis wurde sie auf der siebenstufigen internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse als katastrophaler Unfall eingeordnet ...
1826
Statistiken
Seitenaufrufe : 382553
Heute49
Gestern86
Woche569
Monat1832

VCNT - Visitorcounter